Katharina Tolle

Über Ich Gebäre:

"Entbindung". Allein dieses Wort ist doch schon komisch. Noch krasser wird es, wenn Frauen "von ihren Kindern entbunden" werden. Nein Danke, denn erstens bleibe ich mit meinem Kind verbunden und zweitens bin ich ja wohl diejenige, die das Kind zur Welt bringt.

Genau aus diesem Grund gibt es "Ich Gebäre". Denn die Gebärende steht im Zentrum meines Ansatzes. Wir nehmen Hilfe an, wenn wir sie wollen. Doch wir werden die Verantwortung für unsere Geburten an niemanden delegieren. Ich Gebäre ist ein Blog, auf dem jede Geburtsgeschichte Platz hat. Von Alleingeburt im Wald bis hin zu geplanten Kaisergeburten findet auf meinem Blog jede Geburtserfahrung ihren Platz. Und zwar genau so, wie die Frau die Geschichte empfunden hat. Alles andere wäre nämlich wieder das Aufdrücken von äußeren Erwartungen.

Zusätzlich zu den Geburtsgeschichten finden sich auf Ich Gebäre auch philosophische Texte über Geburten, genauso wie Tipps für werdende Mütter. Ich Gebäre ist eine Plattform, die von den Geschichten der Frauen lebt. Ohne Wertung, ohne Zensur. 

Hier kommst du zur Plattform von "Ich Gebäre": https://ichgebaere.com/

Hier kannst du dir von mir und mit dir deine ganz persönliche Geburtsgeschichte aufschreiben lassen: https://elopage.com/epl/GE3nXxnZUFsh_qGf4R8U  *

 

Über Katharina:

Ich habe vier Geburten erlebt und weiß um die Macht des Wortes. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Stimmen der Frauen hörbar zu machen. Ich will nicht über oder von Gebärenden sprechen, sondern mit ihnen. Sie selbst sollen zu Wort kommen. Je mehr wir in den Mittelpunkt rücken, wie Frauen ihre Geburtserlebnisse empfinden, desto besser können wir die systemischen Änderungen herbei führen, die es braucht, damit jede Frau selbstbewusste und selbst-ermächtigende Geburten erlebt.


Über online-Geburtsvorbereitungskurse.de:

Diese Plattform bietet einen Überblick über verschiedenste Online-Geburtsvorbereitungskurse. Zentral ist dabei die Suchfunktion, die passende Kurse anzeigt, selbst wenn diese auf unterschiedlichen Plattformen stehen. 

Hier kommst du zum Portal für Online-Geburtsvorbereitungskurse: https://online-geburtsvorbereitungskurse.de/


Katharinas Angebote:

  • Ich selber begleite Frauen in der Schwangerschaft in meinem Kurs "Geburtsvorbereitung ohne Geschwafel". 
  • Ich schreibe mit und für Frauen ihre Geburtserlebnisse *auf und unterstütze Frauen, die eine geplatzte Wunschgeburt verarbeiten. Erfahre jetzt mehr über den Kurs MAMAGLÜCK: Innige Bindung trotz geplatzter Wunschgeburt *
  • Für Väter gibt es mein Ebook der kompetente Hausgeburtsvater. Hier kannst du mehr über das E-Book erfahren und es erwerben: https://bit.ly/3gsQiDe *. Weitere Bücher sind bereits in Planung (hört sich doof an, ist aber so ;-)  ) 


Kontaktdaten: meine@geburtsgeschichte.de oder über das Kontaktformular auf dem Blog: https://ichgebaere.com/kontakt/  


* Affiliatelink/Werbelink der für dich nichts ändert am Produkt oder Preis, jedoch ich eine Provision erhalte, wenn du über diesen Link ein Produkt erwirbst.

 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram